Möchten Sie uns schreiben?

Möchten Sie mit uns sprechen?

Reinertragsspende der Sparkasse: Wir sagen „Danke!“

11. Mär 2024

Die Übergabe fand in den Räumen einer Sporthalle der Paul-Moor-Schule Sulingen, anerkannte Tagesbildungsstätte, in Sulingen statt. Einem Ort der Bewegung und Entwicklung, der symbolisch für die Ziele der Lebenshilfe steht. Die großzügige Spende wird unter anderem dazu verwendet, einen Springbock für die integrative KiTa Lütke Lüe in Diepholz anzuschaffen. Dieser ermöglicht eine Erweiterung des Sportangebots und unterstützt damit die Bewegungsfreude, psychomotorische Entwicklung und körperliche Gesundheit der Kinder.

Zusätzlich plant die Lebenshilfe die Anschaffung von Musikboxen und Mikrofonen für die KiTa Pusteblume in Sulingen sowie eines Zirkuswagens für die Schlossmäuse in Diepholz. Diese Projekte sollen die kreativen und motorischen Fähigkeiten der Kinder fördern und ihre Vielseitigkeit stärken.

"Wir sind von Herzen dankbar für diese großzügige Unterstützung und die wunderbare Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz", sagt Isabell Kahl, Fundraiserin der Lebenshilfe Grafschaft Diepholz. Die Lebenshilfe Grafschaft Diepholz schätzt die nachhaltige Förderung und die positiven Auswirkungen, die diese Zuwendung auf die Kinder in der Region haben wird.